Krone

Unterstützung

FÖRDERVEREIN POKI KÖNIGSHOF E.V.

Der POKI Königshof unterliegt freier Trägerschaft, weshalb er keine Zuschüsse von Kirche oder Staat erhält. Aus diesem Grund hat sich ein Förderverein gegründet, der sich zum Ziel macht, die Arbeit des Königshofes zu unterstützen.
Zu den primären Aufgaben des Fördervereins gehören:

  • Bildungs- und Erziehungsförderung von Kindern und Jugendlichen aus alkoholbelasteten Familien

  • Gesellschaftliche Aufmerksamkeit für die Auswirkungen missbräuchlichen Alkoholkonsums auf das Familienleben schaffen

  • Vernetzung von Menschen aus unterschiedlichen Settings in der gemeinsamen Gesinnung, betroffenen Kindern und Jugendlichen etwas Gutes zu tun


Formulare zum Download:

Satzung
Mitgliedsantrag
SEPA Lastschriftmandat

Spendenkonto:
Empfänger: Förderverein POKI Königshof e.V.
IBAN: DE42 2519 3331 1116 4760 00
BIC: GENODEF1PAT



Die Vorsitzenden

1. Vorsitzende: Anika Heringslake

Hallo,
ich bin Anika Heringslake und Vorsitzende des Fördervereins POKI Königshof e.V. Seit 2015 arbeite ich als Lehrerin an einer Grundschule. Neben der Schule spiele ich regelmäßig Badminton und genieße schönes Wetter am liebsten im Garten oder auf dem Fahrrad. Weil es leider nicht allen Kindern möglich ist, nahezu sorglos durch das Leben zu gehen, finde ich die Arbeit des POKI Königshofs besonders wichtig. Somit ist mir die Arbeit im Förderverein eine Herzensangelegenheit.

2. Vorsitzende: Danielle Sommerfeld

Hallo,
mein Name ist Danielle Sommerfeld. Meine größte Leidenschaft ist es anderen zu helfen, die Umgebung um mich herum schön zu gestalten und das Leben mit süßen Speisen zu genießen. Es wäre mir eine Freude, wenn ich den Förderverein und den POKI Königshof damit bereichern kann.